Contactlinseninstitut Leipzig

Augenoptiker und Contactlinsen Spezialist
... mit unserer Contactlinsen Erfahrung zum Erfolg

Startseite | Über uns | Contactlinsen | Brillen | Kontakt | Optiker Empfehlungen

  Contactlinseninstitut
  Optiker und Contactlinsen
  Spezialist Grohmann
  Staatl. gepr. Augenoptiker
  Brühl 33 ( Brühl Arkade )
  04109 Leipzig - Zentrum
  Deutschland - Germany
  Tel.:+49 (0)341 2689977

arzt augenoptiker linsen

Contactlinsen erleichtern die Arbeit

Contactlinsen ermöglichen ein freies Gesicht. Dies ist ein großer Vorteil zur Verletzungsvorbeugung durch Risiken im Beruf, wie ihnen z.B. bei der Polizei, Feuerwehr, Tauchern, Krankenpfleger, Betreuer von Behinderten, Sportlehrer, Trainer, Arzt und Tierärzte ausgesetzt sind.

Hohe Anforderungen werden an Contactlinsen bei der Arbeit in Küchen, Kühl- und Treibhäusern, in Schwimmbädern und Saunen oder Wäschereien gestellt, in denen große Temperaturunterschiede herrschen und es verstärkt zu Wasserdampf kommt.

Contactlinsen können ohne Probleme unter Schutzhelm oder -brille getragen werden, so dass Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden können.

Aber auch bei der Arbeit mit optischen Instrumenten und auch am Bildschirm kann eine Versorgung mit Contactlinsen hilfreich sein.

In manchen Berufen geht es bei der Versorgung des Contactlinsenträgers aber nicht nur um die bestmögliche Sehkorrektur und Verträglichkeit in extremen Arbeitsbedingungen, sondern auch um das Leben anderer, wenn man an Piloten oder Chirurgen denkt.